Anmelden
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Service-Telefon
07534 800-0
Hotline Electronic-Banking
07534 800-400

Montag - Freitag: 8:00 - 18:00 Uhr

Unsere BLZ & BIC
BLZ69051410
BICSOLADES1REN

Vorstandswechsel bei der Bezirkssparkasse Reichenau

Nach 27 Jahren bei der Bezirkssparkasse Reichenau verabschiedete sich der Vorstandsvorsitzender Johann Roth zum Ende des vergangenen Jahres in den Ruhestand.

Herr Roth hat unsere Sparkasse in den letzten Jahrzehnten entscheidend geprägt. Seine Fachkompetenz und seine Kundenorientierung haben ihn zu einem äußerst beliebten Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen gemacht. Ihm gilt unser ganz besonderer Dank.

Der neue Vorstand

Seit dem 1. Januar 2021 bilden Günter Weber und Alexander Bertram das neue Vorstandsteam.

Günter Weber übernahm am 1. Januar 2021 als langjähriges Vorstandsmitglied den Vorsitz im Vorstand.

Herr Weber gehört schon seit 2004 dem Vorstand an und führt die Bereiche Risiko-Controlling mit Gesamtbank-Steuerung, Rechnungswesen, IT sowie die Marktfolge-Abteilungen.

Der neue Vorstand: Vorstandsvorsitzender Günter Weber (links) und Vorstandsmitglied Alexander Bertram (rechts)

Alexander Bertram wurde vom Verwaltungsrat zum neuen Vorstandsmitglied bestellt. Herr Bertram wird das Kundengeschäft und die Marktverantwortung von Herrn Roth übernehmen. Er ist 43 Jahre alt und in Konstanz geboren und aufgewachsen. Bereits seit 1997 arbeitet er in dieser Sparkasse. Zuletzt verantwortete Herr Bertram das Privatkundengeschäft sowie die Bereiche Marketing und Vertriebssteuerung. Seit 2016 ist er als Verhinderungsvertreter des Vorstandes in die Vorstandstätigkeit eingebunden.

i