Anmelden
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Service-Telefon
07534 800-0

Montag - Freitag: 8:00 - 18:00 Uhr

Unsere BLZ & BIC
BLZ69051410
BICSOLADES1REN

Verleihung der Großen Baden-Württembergischen Sparkassenmedaille in Gold für Johann Roth

Der baden-württembergische Sparkassenpräsident Peter Schneider verlieh am 01. Oktober 2021 unserem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden, Herrn Johann Roth die Große Baden-Württembergische Sparkassenmedaille in Gold.

Die Ehrung erfolgte im Schloss Freudental, bei festlichem Ambiente und wunderschönem Wetter und im Beisein des aktuellen Verwaltungsrates sowie ehemaliger Verwaltungsräte.


 

Im Bild:  Sparkassenpräsident Peter Schneider (links) und Sparkassendirektor i.R. Johann Roth

Herr Schneider würdigte in seiner Rede die außerordentlichen Verdienste, das äußerst hohe Engagement und die Kunden- und Gemeinwohlorientierung von Herrn Roth. Auch die von ihm übernommenen Aufgaben im Verband und den Gremien der Verbundpartner wurden gewürdigt. Allgemeine Sparkassenthemen kamen ebenso zur Sprache, dabei brach Präsident Schneider auch eine Lanze für die kleinen Sparkassen im Land und ihre Bedeutung für die Kommunen.

Die Bürgermeister, Dr. Zoll und Herr Friedrich, als aktuelle Vertreter der Trägergemeinden, betonten die gute Zusammenarbeit im Verwaltungsrat und bedankten sich insbesondere für die vielfältige Unterstützung des Vereins- und Kulturlebens in den Gemeinden. Nach der Verleihung bedankte sich Herr Roth bei allen Weggefährten, Unterstützern und auch bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Bezirkssparkasse Reichenau.

Der Vorstand der Bezirkssparkasse Reichenau

Seit dem 1. Januar 2021 bilden Günter Weber und Alexander Bertram das Vorstandsteam.

Günter Weber übernahm am 1. Januar 2021 als langjähriges Vorstandsmitglied den Vorsitz im Vorstand.

Herr Weber gehört schon seit 2004 dem Vorstand an und führt die Bereiche Risiko-Controlling mit Gesamtbank-Steuerung, Rechnungswesen, IT sowie die Marktfolge-Abteilungen.

Der Vorstand:
Vorstandsvorsitzender Günter Weber (links) und
Vorstandsmitglied Alexander Bertram (rechts)

Alexander Bertram wurde vom Verwaltungsrat zum neuen Vorstandsmitglied bestellt. Bereits seit 1997 arbeitet er bei der Bezirkssparkasse Reichenau. Zuletzt verantwortete Herr Bertram das Privatkundengeschäft sowie die Bereiche Marketing und Vertriebssteuerung. Seit 2016 ist er als Verhinderungsvertreter des Vorstandes in die Vorstandstätigkeit eingebunden.

Herr Bertram hat die Marktverantwortung für alle Geschäftsstellen, die Kreditberatung, für Marketing/ Vertriebssteuerung und das Electronic Banking.

Günter Weber

Vorstandsvorsitzender

„Mir liegt das Wohl unserer Kunden aber auch die Region insgesamt am Herzen. Deshalb fördern wir zum Beispiel Kunst, Kultur und Soziales. Außerdem schaffen wir Arbeitsplätze, bilden junge Menschen aus und zahlen anders als Direktbanken Steuern in unseren Gemeinden. Vor allem sind wir Ihr verlässlicher Partner in allen Finanzfragen vor Ort."

Alexander Bertram
Vorstand

„Die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Kunden sind unser Antrieb bei der täglichen Arbeit. Wir bieten maßgeschneiderte Finanzlösungen für alle – und nicht nur Beratung von der Stange. Für jede Phase des Lebens gibt es bei uns das richtige Angebot."

Vorstandswechsel bei der Bezirkssparkasse Reichenau

Nach 27 Jahren bei der Bezirkssparkasse Reichenau verabschiedete sich  der Vorstandsvorsitzender Johann Roth Ende Dezember 2020 in den Ruhestand.

Herr Roth hat unsere Sparkasse in den letzten Jahrzehnten entscheidend geprägt. Seine Fachkompetenz und seine Kundenorientierung haben ihn zu einem äußerst beliebten Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen gemacht. Ihm gilt unser ganz besonderer Dank.

i