Anmelden
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich

Service-Chat

Wir unterstützen Sie gerne.

Haben Sie Fragen? Chatten Sie einfach mit uns! Klicken Sie dazu auf den Button "Chat starten".

SSL verschlüsselte Übertragung
Service-Telefon
07534 800-0
Hotline Electronic-Banking
07534 800-400

Montag - Freitag: 8:00 - 18:00 Uhr

Unsere BLZ & BIC
BLZ69051410
BICSOLADES1REN
Bisherige Veranstaltungen

Spenden an Vereine

Die Bezirkssparkasse Reichenau empfängt jedes Jahr 200 Vereinsvertreter von über 100 Allensbacher und Reichenauer Vereinen zur Spendenveranstaltung. In diesem Jahr macht es die aktuelle Situation um das Coronavirus nicht möglich, diese Veranstaltung in gewohnter Weise durchzuführen.

Die Vereine bekommen die Auswirkungen des Coronavirus sehr stark zu spüren. Große Veranstaltungen und wichtige Einnahmequellen wie das Reichenauer Wein- und Fischerfest sowie das Allensbacher Seetor-Fescht fallen in diesem Jahr aus. Gerade in dieser besonderen Situation stehen wir den Vereinen zur Seite. Die Spendenveranstaltung findet zwar nicht statt, dennoch erhalten die Vereine eine Spende, die in diesem Jahr um einen „Corona-Bonus“ erhöht wird. Insgesamt verteilt die Bezirkssparkasse Reichenau 60.000 Euro an die Vereine und hofft damit zur Unterstützung von Projekten und dem Erhalt des Vereinslebens beizutragen.

Am 6. August 2020 fand hierzu die symbolische Übergabe der Spendenbriefe durch unsere Vorstände Johann Roth und Günter Weber an Edwin Braun (Vertreter der Allensbacher Vereine) und Karl Wehrle (Vertreter der Reichenauer Vereine) statt.

Im Bild von links: Johann Roth, Karl Wehrle, Günter Weber, Edwin Braun

Bilder-Ausstellung "Phantasie"  

In der Hauptstelle auf der Reichenau gab es im März 2020 eine abwechslunsgreiche Bilder-Ausstellung verschiedener Künstler.

Die Freie Kunstakademie “Kunstzeit Allensbach“, vertreten durch die Künstlerinnen und Künstler Jaro Heim, Renate Hesse, Uta Braun, Annely Schrof, Sabine Blocher, Jutta Driesch, Haris Pasic, Brigitta Kreidel, Roslyn Börner-Trux, Elke Hohwieler-Roth, stellte ihre Werke aus.

Puppentheater

Am Samstag, 23. November 2019 gab es für unsere ganz jungen Kunden ein spannendes Puppentheater: "Kasper und das verschwundene Weihnachtsgeschenk".
Dazu haben wir unsere jüngsten Kunden zwischen vier und sieben Jahren eingeladen.

Über hundert unserer kleinen Besucher waren eifrig dabei dem Kasper bei der Suche zu helfen und hatten viel Spaß beim Puppentheater.

Handball Bundesliga

SV Allensbach feiert ersten Heimsieg

Am vergangenen Sonntag spielte der SV Allensbach in der 3. Bundesliga Süd Frauen gegen den TV Nellingen. Die Allensbacher Handballerinnen feierten nach einer tollen Aufholjagd einen 29:27 Heimsieg.

Wir waren als Spieltagssponsor mit dabei und haben den Zuschauern den Heimsieg mit einem Gewinn beim Glücksrad und Popcorn versüßt.

early bird-OpenAir 2019

Ein äußerst entspanntes Musik-Open-Air fand am Samstag, 08. Juni 2019 auf der Insel Reichenau statt. In lockerer Atmosphäre, präsentierten sich direkt am See lokale und internationale Bands. Schön war's!

Wir freuen uns als Sponsor der ersten Stunde dabei zu sein. Welcher Ballon unseres Luftballon-Weitflug-Wettbewerbs am weitesten geflogen ist, geben wir noch bekannt.

i