Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

Service-Chat

Wir unterstützen Sie gerne.

Haben Sie Fragen? Chatten Sie einfach mit uns! Klicken Sie dazu auf den Button "Chat starten".

SSL verschlüsselte Übertragung
Service-Telefon
07534 800-0

Montag - Freitag: 8:00 - 18:00 Uhr

Unsere BLZ & BIC
BLZ69051410
BICSOLADES1REN
Überblick

Ihre Vorteile

  • Sie haben ein neues Girokonto bei uns?
    Dann nutzen Sie unseren einfachen und schnellen Service um den Kontowechsel Ihren Zahlungspartnern mitzuteilen.
  • Alle von Ihnen ausgewählten Zahlungspartner werden automatisch über Ihre neue Bankverbindung informiert.
  • Unser kostenloser Service für Sie.

Zahlungspartner über Kontowechsel informieren -
in weniger als 10 Minuten

So einfach geht's

Mit unserem Online-Service wird umziehen jetzt noch einfacher – und das ganz ohne lästigen Papierkram. Ob Telefonanbieter oder Versicherung: Wir informieren Ihre Zahlungspartner über Ihre neue Kontoverbindung.

So einfach geht's

1. Anmelden:
Melden Sie sich über "Kontowechsel starten" mit den Zugansgdaten für das Online-Banking Ihres bisherigen Girokontos an und bestätigen Sie die Datenübertragung mit dem von Ihnen verwendeten TAN-Verfahren.

2. Auswertung Ihrer Zahlungspartner:
Aufgrund Ihrer Daten werten wir Ihre Lastschriften, Daueraufträge und Geldeingänge aus. In Folge entscheiden und ergänzen Sie, wem wir Ihre neue Bankverbindung mitteilen sollen. Bei Bedarf erstellen wir auch die Kündigung für Ihr bisheriges Girokonto.

3. Kontowechsel
Wir verständigen die von Ihnen ausgewählten Zahlungspartner. Sie erhalten im Anschluss an den Wechsel einen Zugang für Ihr Kunden-Cockpit. Dort können Sie den aktuellen Wechselstatus einsehen.

4. Fertig!
Alle von Ihnen ausgewählten Zahlungspartner werden automatisch über Ihre neue Bankverbindung informiert. Sie haben ab der Beauftragung 90 Tage Zugriff auf diese Daten und können in dieser Zeit weitere Lastschriftwechsel oder die Kündigung der alten Konten über das Kunden-Cockpit veranlassen.

Tipps

Reibungsloser Übergang: Führen Sie für etwa 1 bis 2 Monate Ihr Girokonto bei Ihrer bisherigen Sparkasse/Bank weiter.

Bankkarten: Geben Sie Ihre bisherige Sparkassen-Card (und ggfs. Kreditkarten) erst dann zurück oder lassen Sie diese vernichten, wenn Sie Ihre neue Sparkassen-Card (Debitkarte) für Ihr neues Girokonto von uns erhalten haben.

Kontoauflösung: Es gelten keine Kündigungsfristen. Ihre bisherige Bank rechnet das Konto einfach zum gewünschten Termin ab und überträgt ein vorhandenes Guthaben auf Ihr neues Girokonto.

Daueraufträge: Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Daueraufträge für Ihr neues Girokonto einzurichten. Am bequemsten geht das im sicheren Online-Banking oder in Ihrer Geschäftsstelle.

Sie haben noch keinen Zugang zum Online-Banking? Wir schalten Ihr Girokonto schnell und selbstverständlich kostenlos für Sie frei. Mit dem Online-Banking erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte, z.B. Kontoübersicht oder Überweisungen, bequem von zu Hause oder auch von unterwegs. Hier Online-Banking beantragen.

Ihr nächster Schritt

Jetzt einfach, sicher und schnell alle Zahlungspartnern Ihr neue Bankverbindung mitteilen.
Oder einen persönlichen Termin bei einer/m unserer Beraterinnen und Berater vereinbaren.

Verbraucherinformationen zur Kontenwechselhilfe
Mit unserem Kontowechsel-Service können Sie online und in unseren Geschäftsstellen bequem und einfach Ihr Konto wechseln. Die entsprechenden Verbraucherinformationen zur Kontenwechselhilfe finden Sie in unserem PDF-Dokument.

Informationen zu den Girokonten

Sie haben noch kein Girokonto bei uns?

Das Girokonto gehört einfach dazu!
Sie regeln Ihren Zahlungsverkehr - Online-Banking und Sparkassen-App inklusive - und profitieren von unserem Service vor Ort. 

Hier finden Sie das passende Girokonto für Ihre persönliche Situation. Eröffnen Sie das gewählte Girokontomodell online in nur wenigen Minuten.

Ihr nächster Schritt

Wenn Sie Fragen zu Girokonten haben, helfen Ihnen unsere Beraterinnen und Berater gerne weiter.

i